• Beratung

  • Ausbildung

  • Events

  • Bogensport-Shop

Acht neue Übungsleiter für Traditionelles Bogenschießen!

So einen Kurs haben wir noch nicht gehabt. Bisher gab es immer wieder Teilnehmer mit großen Erfahrungen und herausragenden Ergebnissen, aber einen derart homogenen Leistungsstand bei den Schützen konnten wir so noch nie verzeichnen.

Herzlichen Glückwunsch!

2/2017

Acht Teilnehmer am Übungsleiterlehrgang Anfang Februar kamen aus unterschiedlichen Ländern und mit ganz unterschiedlichen Zielen.

Erst einmal die Länder: Schleswig-Holstein (natürlich), aber auch Brandenburg und Hessen

Nun die Ziele: „Bildungsurlauber“ aus dem Physiotherapiebereich, der Behindertenbetreuung, dann Schützen aus bestehenden Bogensparten, und ein engagierter „Neuschütze“, der in seinem Sportverein eine Bogensparte aufbauen will.

Wir haben unter den frischgebackenen Übungsleitern eine tolle Gemeinschaft erlebt, mit gegenseitiger Unterstützung und Akzeptanz von Stärken und Schwächen. Diese Gemeinschaft forderte natürlich auch uns besonders heraus.

Und schließlich: Spitzen-Ergebnisse bei allen und unsere erste Teilnehmerin mit einer 100%-Quote.

Eine tolle Leistung! Danke an Euch alle!