• Beratung

  • Ausbildung

  • Events

  • Bogensport-Shop

Die SG Handball Detmold wollte es wissen: In einem Trainingslager in Schleswig lernten die Jugendmannschaften im Alter von 9 bis 19 Jahren aus Detmold das Bogenschießen in Form eines Eventschießens kennen. Eine große Herausforderung, die aber alle mit viel Spaß meisterten. Wir teilten die Riesengruppe in 4 Seminare auf zwei Tage auf, und dann ging es, betreut durch  6 Ausbilder / Trainer/ Übungsleiter los.

Das Fazit der Detmolder liest sich so:

„Nachdem die Grundlagen und Sicherheitsregeln vermittelt wurden, durfte auf unterschiedliche Scheiben und Symbole geschossen werden. Die einzelnen Teilnehmer freuten sich über erzielte Ringe, den „Blattschuss“ oder auch nur darüber, dass das Scheibengestell getroffen wurde.  Am Ende des Events blickten die Betreuer aber in viele zufriedene Gesichter.

 Wir bedanken uns bei den diversen Bogenschießtrainern und insbesondere bei Erica und Reiner für die Organisation und das tolle Erlebnis.“

10.9.2016